Stabartistin Desiree Singh kehrt wieder zurück in frühere Leistungsbereiche

Fast auf den Tag genau 14 Monate nach der Geburt ihres zweiten Kindes (Sohn Ben) ist die U18-Weltmeisterin von 2011 Desiree Singh (LG Lippe-Süd) zurück in der nationalen Stabhochsprungszene.

Mit 3,90m war Desiree Anfang Mai in die Saison eingestiegen. Über 4,00m und 4,10m ging es nun beim Stabhochsprung-Meeting in Soest über 4,20m. Damit ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die am 08./09.07.2017 in Erfurt stattfinden, geschafft.

Große Freude bei Trainer Olaf Hilker und seiner Athletin: „Die Deutschen waren Desirees Ziel für die Saison 2017. In der Vorbereitung auf diesen Saisonhöhepunkt geht es nun am 1.Juli nach Mannheim zur DLV-Juniorengala.“ Und Desiree ergänzt: „Auf diese Gala freue ich mich sehr. Denn dort ist ein international besetztes Teilnehmerinnenfeld am Start.“