Runder Geburtstag für den Blaulichtlauf der Polizeibehörde Gelsenkirchen

Am Mittwoch, 14. August feiert der Blaulichtlauf der Polizeibehörde Gelsenkirchen sein zehnjähriges Jubiläum. Der Spenden- und Benefizlauf wird von der 16. Hundertschaft des Polizeipräsidiums Gelsenkirchen organisiert und richtet sich an alle Laufbegeisterten im Ruhrgebiet. Der Spendenerlös kommt sozialen und karikativen Einrichtungen in Gelsenkirchen zu Gute.

Zum zehnten Mal treffen sich in diesem Jahr engagierte Läuferinnen und Läufer und rennen für den guten Zweck. Unter dem Motto „Jeder Schritt eine gute Tat“ können auch Sie für eine wohltätige Sache schwitzen und unterstützen. Dank der insgesamt 660 Läuferinnen und Läufer konnte das Polizeipräsidium im vergangenen Jahr eine Rekordspendensumme von 13.600 Euro an die Familientrauerbegleitung Lavia e.V. und an die Opferschutzinitiative Weißer Ring überreichen. Auch 2019 wird der gesamte Erlös gespendet – in diesem Jahr an die Kindertafel Gelsenkirchen und das Emmaus-Hospiz.

Veranstalter ist seit Jahren die Kreisgruppe Gelsenkirchen der Gewerkschaft der Polizei. Schirmherrin ist die Polizeipräsidentin Anne Heselhaus-Schröer.

Start und Ziel am Berger Feld

Start und Ziel des Laufes wird erneut der Schulhof der Gesamtschule Berger Feld (Adenauerallee 110) in Gelsenkirchen sein. Auf dem dortigen Gelände findet die Versorgung und Betreuung der Läuferinnen und Läufer statt. Gelaufen wird rund um die Arena und in den Parkanlagen von Schloss Berge.

Folgende Distanzen werden bei Blaulichtlauf angeboten:

5 Kilometer
Startzeit: 10:30 Uhr (inkl. Laufchip / ohne Wettkampfcharakter)
Startgebühr inklusive Streckenverpflegung und Timerchip: 6 Euro

10 Kilometer
Startzeit: 10:15 Uhr (inkl. Laufchip)
Startgebühr inklusive Streckenverpflegung und Timerchip: 10 Euro

Halbmarathon
Startzeit: 10 Uhr (inkl. Laufchip)
Startgebühr inklusive Streckenverpflegung und Timerchip: 13 Euro

Einzel- und Gruppenanmeldungen können ab sofort über die Internetseite www.Blaulichtlauf.de getätigt werden. Weitere Informationen findet ihr zudem auf der Facebook-Seite www.facebook.de/Blaulichtlauf