NRW 10km-Meisterschaften für Senioren

Die NRW-Meisterschaften im 10km-Straßenlauf für Seniorinnen, Senioren und die Jugendlichen U20 fallen in diesem Jahr aus.

Bei den NRW- Meisterschaften pflegen die beiden Landesverbände eine Rotation. Vorgesehen war die Meisterschaft in diesem Jahr im Landesverband Nordrhein.

Leider liessen die Rahmenbedingungen die Ausrichtung im Leichtathletik-Verband Nordrhein nicht zu.

Die sehr kurzfristige Suche nach einem alternativen Ausrichter in Westfalen hatte letztlich keinen Erfolg.

Daher fallen die NRW-Meisterschaften im 10km-Straßenlauf für Seniorinnen, Senioren und die Jugendlichen U20 in diesem Jahr aus.

2017 wieder mit Männern und Frauen

Im Jahr 2017 ist im Rahmen des Meisterschaftskonzeptes ist die Veranstaltung fester Bestandteil der Rahmenterminplanung - dann auch wieder gemeinsam mit der Hauptklasse der Männer und Frauen, die zuletzt in den Westdeutschen Meisterschaften getrennte Meisterschaften hatten.