Mannschaftsabend 2.0 – Neue Möglichkeiten, den Teamgeist zu fördern

Zu bestimmten Zeitpunkten vor, während und nach der Saison steht in jedem Verein vor allem eines hoch im Kurs: Der Mannschaftsabend. Sei es zu Beginn der Saison, klassisch zu Weihnachten oder gerne auch mal in sportlichen Krisensituationen. Denn neben einer großen Portion Spaß soll der Mannschaftsabend vor allem einen Zweck erfüllen: Die Stärkung des Zusammenhalts.

Wie viel eine Mannschaft mit starkem Teamgeist erreichen kann, hat im vergangenen Jahr unter anderem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beim Confederations Cup in Russland gezeigt. Daher ist vielen Verantwortlichen das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Teams besonders wichtig. Jedes Jahr werden neue Spieler integriert sowie sportliche Höhen und Tiefen verarbeitet. Was eignet sich da besser als ein Mannschaftsabend der die Spielerinnen und Spieler eines Teams näher zusammenrücken lässt?

Unter dem Motto „Mannschaftsabend 2.0“ möchte JuMa Event, Partner des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), frischen Wind in die Teambuilding-Maßnahmen bringen. Von iPad-Rallyes, über Wasserrafting und Floßbau bis hin zum Graffiti-Workshop gibt es für Jung und Alt unzählige Möglichkeiten für einen außergewöhnlichen Mannschaftsabend. Das Besondere: Die Veranstaltungen können komplett individuell gestaltet werden und auf Wunsch ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Geht nicht, gibt’s nicht!

Also raus aus dem Vereinsheim und auf zu einem Mannschaftsabend der besonderen Art. Im Vordergrund steht der Spaß, doch die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass sie auch gezielt den Zusammenhalt stärken. Das ein oder andere Kaltgetränk wird mit Sicherheit auch zu genießen sein!

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.juma-event.de