Langstreckler Karol Grunenberg zu Gast beim Revier-Derby

Im Rahmen des Revier-Derbys zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund wurde am vergangenen Samstag in der Verltins-Arena Karol Grunenberg auf dem Rasen interviewt und beglückwünscht.

Nach seinen Erfolgen beim Kölner Halbmarathon und beim 10 km-Lauf in Valencia wurde er eingeladen und berichtete noch einmal von beiden Läufen. In Köln konnte er überraschend den Halbmarathon in herausragenden 65:19 Minuten gewinnen. In Valencia wurde er in einem internationalen Elitefeld starker 14. in 30:17 Minuten. Gemeinsam mit den Zuschauern in der Veltins-Arena konnte er sich den Zieleinlauf noch einmal auf dem Videowürfel anschauen und erzählen, wie die Rennen für ihn verliefen.

„Ich habe mich riesig über die Aktion gefreut. Vor so vielen Menschen von meinem Sport berichten zu dürfen, war eine große Ehre", erklärte der erfolgreiche Langstreckler des FC Schalke 04.