Krombacher Westfalenpokal startet heute unter Flutlicht

Mit gleich zwei Spielen läutet der Fußball-und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) heute die erste Runde des Krombacher Westfalenpokals 2020/2021 ein. Und mit der Begegnung TuS Haltern gegen Rot Weiss Ahlen steht gleich am ersten Pokalabend ein echtes Topspiel auf dem Programm.

Am 16. September hatte der FLVW die Begegnungen der ersten Pokalrunde ausgelost und die Ziehung in einem Livestream auf Facebook übertragen. Mit der dritten Paarung des Abends war klar, dass die Zuschauer in der ersten Runde ein echtes Highlight-Spiel erwartet. Heute um 19:45 Uhr ist nun Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Lippspieker. Der Oberligist TuS Haltern empfängt die Regionalliga-Mannschaft aus Ahlen und hat damit eines der vermeintlich schwersten Lose der ersten Runde gezogen.

Spiele bis zum 11. November

Eine Viertelstunde früher rollt der Ball bereits bei Vorwärts Wettringen. Der Landesligist der Staffel 4 muss sich ab 19:30 Uhr auf der Heimanlage an der Werninghoker Straße mit dem SV Lippstadt 08 messen. Die Regionalliga-Mannschaft aus Lippstadt fährt dabei als klarer Favorit ins Münsterland. Morgen Abend (15. Oktober) ab 19:30 Uhr steht dann noch die Partie zwischen dem Bezirksligisten der Staffel 7, RW Westönnen, und dem Landesligisten TuS Dornberg an.

Die erste Runde des Krombacher Westfalenpokals läuft insgesamt bis zum 11. November. Nach der Partie zwischen dem FC Preußen Weskelkamp und dem SV Rödinghausen, Vorjahresfinalist und Sieger des Krombacher Westfalenpokals 2019, stehen dann alle Teilnehmer der zweiten Pokalrunde fest.

Hier gibt es noch einmal alle Infos zur ersten Pokalrunde im Überblick.