Krombacher Westfalenpokal: Spannung im Achtelfinale

Heute Abend um 19 Uhr kommt es zur vermeintlich spannendsten Partie im Achtelfinale des Krombacher Westfalenpokals. Der einzig verbliebene Drittligist Preußen Münster reist nach Ostwestfalen um beim SV Rödinghausen anzutreten. Nachdem der SVR in dieser Saison bereits den Drittligisten aus Lotte und im DFB-Pokal Dynamo Dresden ausschalten konnte, scheint in dieser Begegnung alles möglich.

Ebenfalls um 19 Uhr empfängt der Oberligist FC Gütersloh den SV Lippstadt. Waren die Lippstädter vergangene Saison selbst noch in der Oberliga, steht der SVL derzeit mit sehr guten 18 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Regionalliga West.

Weiter südlich erwartet der RSV Meinerzhagen den TuS Haltern am See. Die Elf von Magnus Niemöller ist gewarnt, konnte das Team aus dem Märkischen Kreis in der letzten Runde bereits den Oberligisten ASC 09 Dortmund ausschalten. Das Team aus dem Märkischen Kreis hat noch im Mai 2016 in der Bezirksliga gespielt, konnte dann jedoch zwei Aufstiege in Folge feiern. Und derzeit sieht es nicht so aus, als sei der Weg nach oben bereits zu Ende. Derzeit steht der von Nuri Sahin unterstützte Verein auf dem zweiten Platz der Westfalenliga Staffel 2.

Der Bochumer Westfalenligist Concordia Wiemelhausen hofft ab 19:30 Uhr auf eine Außenseiterchance gegen den zwei Klassen höheren 1. FC Kaan-Marienborn. Zeitgleich empfängt die Spielvereinigung Brakel (Landesliga) den Münsteraner Oberliga-Neuling 1. FC Gievenbeck.

Nächste Woche Mittwoch kommt es dann zum letzten Achtelfinale. Dort reist der Regionalligist SC Wiedenbrück zum drei Klassen tiefer spielenden Landesligisten SC Münster 08.

Bereits vergangene Woche machte der Regionalligist SC Verl beim benachbarten Landesligisten FC Kaunitz den Auftakt und konnte durch ein 2:1 ins Viertelfinale einziehen. Außerdem empfing der Lüner SV die Hammer Spielvereinigung in der Kampfbahn Schwansbell. Der LSV musste in der 85. Spielminute zwar das 1:1 hinnehmen, schaffte in der dritten Minute der Nachspielzeit durch ein Kontertor jedoch überraschend das 2:1 und steht somit in der nächsten Runde.