Kreise Paderborn und Münster sichern sich die Hallenkrone

Am vergangenen Wochenende (26./27.01.2019) fanden Hallen-Westfalenmeisterschaften der Juniorinnen-Kreisauswahlen in Beckum statt. Bei den U15-Juniorinnen war der Kreis Münster erfolgreich, das Turnier der U13-Juniorinnen entschied der Kreis Paderborn für sich. Organisiert wurde das große Sichtungsturnier wie immer von der Kommission Mädchenfußball des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), vor Ort leitete erneut der SuS Blau-Weiß Sünninghausen souverän das Geschehen.

Am Samstag spielten 22 U13-Auswahlmannschaften in den Sporthallen des Berufskollegs am Hansaring in Beckum um den großen Siegerpokal. Die Teams aus den Kreisen Paderborn, Münster, Lippstadt und Gütersloh kickten sich bis ins Halbfinale vor. Münster unterlag dem Team aus Paderborn knapp mit 2:3, Gütersloh sicherte sich gegen Lippstadt das Finalticket mit einem 4:0-Erfolg. Ein Spiel um Platz 3 wurde in diesem Jahr nicht ausgetragen, sodass sich die Kreise Münster und Lippstadt die Bronzemedaille teilen. In einem spannenden Finale setze sich schlussendlich der Kreis Paderborn mit 3:2 gegen den Kreis Gütersloh durch.

Am Sonntag folgten 17 Mannschaften der U15-Juniorinnen. Nach den Vorrundenspielen und dem Viertelfinale kam es zu den Begegnungen zwischen den Kreisen Münster und Tecklenburg sowie Ahaus/Coesfeld und Lippstadt. Die Münsteranerinnen konnten sich mit 1:0 gegen Tecklenburg durchsetzen, während die Spielerinnen aus Lippstadt im Neunmeterschießen die Oberhand behielten (Endstand: 5:4). Im spannenden Endspiel siegte der Kreis Münster mit 1:0 gegen Lippstadt und freute sich über den großen Wanderpokal.