Kinder erlaufen 2.148 Euro für den Bundesverband KinderHospiz

„Kinder helfen Kindern“ - diese Aktion führten der Münster-Marathon e.V. und die Stadtwerke Münster auf dem Stubengassenplatz in Münster durch. Bei dieser Veranstaltung konnten sich die Jüngsten zwei Stunden lang austoben.

Neben einem Kinderspielmobil und der Hüpfburg der Stadtwerke Münster gab es auch eine 200 Meter lange Laufstrecke. Die Kinder sollten diese Laufstrecke möglichst oft zurücklegen, denn für jede gelaufene Runde spendeten die Stadtwerke Münster dem Bundesverband Kinderhospiz einen Euro. Insgesamt kam dabei die stolze Summe von 2.148 Euro zusammen. Diese Aktion im Vorfeld des Marathons am 10. September bildete neben dem Laufen für einen guten Zweck eine optimale Vorbereitung der Kinder auf den Stadtwerke-Kids-Marathon.