Kicken mit den Stars: Sprockhövels Casalino dreht mit Neuer, Klopp und Co.

Timo Werner, Mesut Özil, Manuel Neuer oder Ronaldinho: Was sich wie eine Weltauswahl des Fußballs anhört, sind nur vier Spieler, mit denen Felix Casalino schon auf dem Platz gestanden hat. Dabei ist der Angreifer eigentlich in der Oberliga Westfalen zu Hause. Der 21-Jährige kickt bei der TSG Sprockhövel, normalerweise heißen die Gegner Westfalia Rhynern, SV Schermbeck oder 1. FC Kaan-Marienborn –, wenn nicht gerade eine Pandemie den Spielbetrieb komplett lahmlegt.

Bekannt ist Felix Casalino aber vor allem durch seine Videos. Er gehört zum Team der „Freekickerz“, die sich eben regelmäßig mit den Stars der Szene zum Bolzen treffen. Das Ergebnis wird dann auf YouTube oder anderen digitalen Kanälen wie Instagram hochgeladen und hat längst ein Millionenpublikum erreicht.

In der aktuellen Ausgabe des Verbandsmagazin WestfalenSport erzählt Felix Casalino vom jüngsten Dreh mit Welttrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool und einem Benefizspiel vor über 40.000 Zuschauern mit dem ehemaligen brasilianischen Superstar Ronaldinho.

» Zum WestfalenSport-Interview im E-Paper