Keshia Kwadwo gewinnt Schwestern-Duell beim Borsig-Meeting in Gladbeck

Das Schwestern-Duell zwischen Keshia und Yasmin Kwadwo stand am vergangenen Samstag beim Borsig-Meeting in Gladbeck im Mittelpunkt. Im Finale setzte sich die 29-jährige Keshia, die für den TV Wattenscheid startet, in 11,51 Sekunden knapp gegen ihre neun Jahre ältere Schwester Yasmin (Bayer Leverkusen / 11,54 Sek.) durch. Bei dem Lauf herrschte eine Rückenwindunterstützung von 2,5 Meter pro Sekunde (m/s).

Im Sprintbereich der Männer gab es einen Doppelerfolg für den Wattenscheider Kevin Ugo, der über 100 Meter in 10,67 Sekunden (Rückenwind 2,6m/s) und über 200 Meter in 21,36 Sekunden allen die Fersen zeigte. Der bereits 42-jährige Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid) gefiel auf der kurzen Sprintstrecke mit der für sein Alter bemerkenswerten Zeit von 10,90 Sekunden.

Im Weitsprung der Frauen gefiel Jovanna Klaczynski (TV Wattenscheid) als Siegerin mit 6,30 Meter. Ihr Teamkollege Stephan Zenker dominierte in derselben Disziplin bei  den Männern mit 7,61 m. Im 100-Meter-Sprint der männlichen Jugend U18 überraschte der 16-jährige Emil Bekker (LG Olympia Dortmund) über 100 Meter mit seiner Steigerung auf ausgezeichnete 10,93 Sekunden. Damit blieb der talentierte Dortmunder erstmals unter der markanten Elf-Sekunden-Grenze.