Kampfrichtermedaille für Eva Stroetmann

Auszeichnung für eine verdiente Funktionärin im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW): Im Rahmen des Leichtathletiktages des Doppelkreises Steinfurt/Tecklenburg am 16. Januar wurde Eva Stroetmann die Kampfrichtermedaille 2019 verliehen.

Eva Stroetmann ist seit 2008 im Kreis Steinfurt/Tecklenburg als Kampfrichterin tätig. Bereits 2015 hat sich sich zur Starterin weitergebildet. Seitdem ist Stroetmann aus dem Starterteam des Kreises nicht mehr wegzudenken. Von Kreismeisterschaften bis hin zu Sportfesten ist sie bei fast jedem Wettkampf in Steinfurt/Tecklenburg tätig.

Auch 2019 war die Kampfrichterin regional als Starterin bei unzähligen Wettkämpfen, wie beispielsweise den Münsterlandmeisterschaften, im Einsatz. Ganz neue Erfahrungen konnte Eva Stroetmann bei der Gehörlosen-EM in Bochum-Wattenscheid sammeln, wo sie das Starterteam unterstützen konnte. Der krönende Abschluss des Jahres war ihr erster Einsatz im Olympiastadion in Berlin, wo sie als Kampfrichterin bei dem Bundesfinale des Schulwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ tätig war.

Medaille und Urkunde wurden von Saskia Schmiemann, Vorsitzende des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses (VKLA) im FLVW-Kreis Tecklenburg, überreicht.