Internationales Pader-Leichtathletik-Meeting feiert im Juni Premiere

Am 16. Juni 2018 bereichert der LC-Paderborn den deutschen Leichtathletik-Veranstaltungskalender um ein Top-Event. In Paderborn startet die erste Auflage des internationalen Pader-Leichathletik-Meetings. In den Disziplinen 100 Meter, 100-Meter-Hürden, 110-Meter-Hürden, 400-Meter-Hürden, 800 Meter, 4x100 Meter, Weitsprung und Dreisprung werden spannende Wettkämpfe garantiert.

Auf der spitzen Außenanlage des Paderborner Ahorn-Sportparks sollen Bestzeiten, Normen und Rekorde fallen. Hierfür werden optimale Bedingungen geboten, da durch eine Doppellinierung der Sprintgeraden und zwei feste Zeitmessungen Rückenwind garantiert ist. Des Weiteren werden über die Kurzhürden zwei Laufserien angeboten, um bestmögliche Ergebnisse zu verbuchen. Bundestrainer Ronald Stein ließ sich bereits von den besten Bedingungen überzeugen und wird das Meeting als Testwettkampf für den U20-Sprintkader nutzen. Bei Regen bietet der Indoor-Bereich des Ahorn-Sportparks (Rundbahn, Sprintgerade, großer Leichtathletiksektor) einen optimalen Aufwärmbereich.

In den Top-Disziplinen wird es zudem eine attraktive Prämienausschüttung für Podestplatzierungen und Sachpreise den übrigen Disziplinen geben. Zudem wird physiotherapeutische Betreuung durch die Praxis für Physiotherapie und Gesundheit Stabel gewährleistet. Für die passende Wettkampfstimmung sorgen Musik und Moderation, die durch das Wettkampfgeschehen führen. Das leibliche Wohl von Zuschauern und Aktiven wird in der vorhandenen Cafeteria nicht zu kurz kommen. Nach dem langen Wettkampftag lädt der Verein zur gemeinsamen Pasta-Party für Helfer und Athleten ein. Wer dann noch seine Leistungen gebührend feiern möchte, kann dieses auf der anschließenden Funk-you-Party in der Ahorn-Gastronomie tun. Besucher sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.