Hülsenbeck und Fischer sind nun "Ehrenschiedsrichter"

Ehre, wem Ehre gebührt: Klaus Hülsenbeck und Godehard Fischer wurden im Februar im Rahmen der Sitzung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses (KSA) Hochsauerland in Brilon für ihre langjährige und verdiente Schiedsrichtertätigkeit geehrt. Stefan Vollmer, der Vorsitzende des KSA (VKSA), ernannte die beiden Unparteiischen zu Ehrenschiedsrichtern des Kreises. Hülsenbeck erhielt zudem gleichzeitig die Ehrung für 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit.

Bei den beiden Kameraden handelt es sich um zwei sehr erfolgreiche und über Jahrzehnte auch ehrenamtlich sehr engagierte Sportler: Klaus Hülsenbeck begann seine Schiedrichter-Karriere im Jahr 1976 im Kreis Meschede. Als Schiedsrichter war er in der Regionalliga (damals 3. Liga) und als Schiedsrichter-Assistent in der 1. und 2. Bundesliga tätig. Als Beobachter war Hülsenbeck von 1998 bis 2014 auch auf DFB-Ebene aktiv. In der Lehrarbeit des Kreises engagierte er sich von 1983 bis 1992. Von 1995 bis 2013 bekleidete er das Amt des stellvertretenden VKSA. Seit der Gründung des Hochsauerlandkreises gehört er dem Ausschuss weiterhin als Beisitzer an.

Godehard Fischer ist seit 1968 Schiedsrichter. Sowohl in der Oberliga als auch als Assistent der 2. Liga durfte er Spiele im deutschen Oberhaus leiten. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung musste er dann schließlich den DFB-Bereich verlassen. Im Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss war Fischer bis 2013 insgesamt 30 Jahre als Lehrwart tätig, bevor er sein Amt zur Verfügung stellte.

„Der Sportkreis Hochsauerland ist diesen beiden Schiedsrichtern, Klaus Hülsenbeck und Godehard Fischer, zu großem Dank verpflichtet und bedankt sich mit der Ernennung zum Ehrenschiedsrichter im Sportkreis Hochsauerland für Ihre geleistet Arbeit“, lobte Vollmer das sportliche und ehrenamtliche Engagement der beiden Geehrten.