Hervorragende Bilanz für den Kreis Olpe bei den NRW-Jugend-Meisterschaften

Kleiner Kreis, große Leistungen: Bei den NRW-Jugend-Hallenmeisterschaften am Samstag in Dortmund gewannen die Nachwuchsathletinnen und -athleten aus dem FLVW-Kreis Olpe drei Titel.

Neben Annica Deblitz (Ski-Club Olpe), die im 60-Meter-Finale der Klasse U18 in ausgezeichneten 7,79 Sekunden allen davoneilte, kamen noch Johanna Pulte (SG Wenden), die den 1.500-Meter-Lauf (U18) in 4:45,89 Minuten für sich entschied, und Helena Tröster (TSG Lennestadt), der im Weitsprung mit 5,64 Metern der weiteste Satz gelang, zu Titelehren.

Überzeugende Vorstellungen boten in Dortmund auch Alexander Lind (SG Wenden), der über 400 Meter in 50,57 Sekunden Vizemeister wurde, und Joshua Holterhoff (TV Olpe), der im Hochsprung der Klasse U18 mit respektablen 1,90 Meter den Bronzerang belegte.

"Als Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses freue ich mich über diese großartige Ausbeute, denn der Kreis Olpe zählt – von der Bevölkerungszahl und der Fläche her – zu den kleinsten Kreisen in NRW", kommentierte Olpes Leichtathletik-Chef Karl-Heinz Besting