Futsal-Nationalmannschaft: Vier Westfalen stehen im Kader

Am 30. Oktober und 1. November tritt die deutsche Futsal-Nationalmannschaft zu ihren ersten Länderspielen an. In Hamburg wartet England auf das Team von Paul Schomann. Für die große Premiere hat der Nationaltrainer nun 18 Spieler nominiert. Darunter vier Spieler aus Westfalen.

Nun steht er fest, der Kader der deutschen Futsal-Nationalmannschaft. Unzählige Spieler versuchten in den vergangenen Monaten das Trainerteam um Paul Schomann von ihrem Können zu überzeugen. 18 Spieler waren erfolgreich und dürfen sich auf die große Premiere am 30. Oktober in der Hamburger Inselparkhalle freuen.

Mit Tim Baumer, Eduard Nickel und Christoph Rüschenpöhler stellt der UFC Münster das zweitgrößte Kontingent. Nils Klems von den Holzpfosten Schwerte komplettiert das westfälische Quartett. In ihren Vereinen sind die vier Spieler in der Futsalliga West aktiv.

Mit dabei sind gleich vier Spieler der Hamburg Panthers, die am vergangenen Samstag als erstes deutsches Team in die Eliterunde des UEFA Futsal Cups eingezogen sind: Yalcin Ceylani, Saboor Khalili, Stefan Winkel und Michael Meyer. Neben dem Hamburger Quartett findet sich auch Lennart Hartmann im Kader wieder, der im Alter von 17 Jahren, vier Monaten und 14 Tagen als jüngster Hertha-Profi aller Zeiten sein Bundesligadebüt feierte. Mit Pavlos Wiegels hat es zudem ein Legionär unter die besten 18 Spieler geschafft. Der Torhüter spielt für den polnischen Klub KS Antonio Orzel Futsal.

Pro Partie kann Nationaltrainer Schomann jedoch lediglich 14 Spieler nominieren. Wie der endgültige Kader für das erste offizielle Länderspiel am 30. Oktober gegen England aussehen wird, bleibt also noch offen.

Den vollständigen Kader sowie alle Infos zum Tickeverkauf finden Sie [hier]