Erfolgreiche Saisoneröffnung des FLVW-FitnessParks

Rund 100 Läuferinnen und Läufer aus Bergkamen eröffneten beim traditionellen „Sternlauf“ am vergangenen Sonntag die Laufsaison im FLVW-FitnessPark. Ziel der Walker, Nordic Walker und Läufer war dieses Jahr das Römerbergstadion in Oberaden.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen pünktlich um 11 Uhr die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler aus den vier städtischen Lauf- und Walkingtreffs im Stadion ein, um sich bei Grillwürstchen, Waffeln und Kaltgetränken wieder zu stärken. „Bei so einem traumhaften Wetter wäre ich gerne mitgelaufen“, scherzte Franz-Georg Wessels. Der Vorsitzende der Leichtathletik-Abteilung des SuS Oberaden organisierte mit seinem engagierten Helferteam die Zusammenkunft im Stadion. Vertreter der Stadt, Politik und des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) begrüßten die laufbegeisterten Bergkamener und wünschten allen Teilnehmern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Vielseitige Angebote im FLVW-Fitnesspark

Der FLVW-Fitnesspark wurde im Jahr 2010 auf Initiative der Bergkamener Sportvereine TLV Rünthe, TuS Weddinghofen, SuS Oberaden und TuRa Bergkamen gegründet. Insgesamt haben die Vereine 20 einzelne Strecken erarbeitet, die sich über das gesamte Stadtgebiet mit diversen Streckenlängen und Schwierigkeitsgraden verteilen. Die Strecken sind alle kartografiert und starten von den vier Walking- und Lauf-Treffpunkten der jeweiligen Sportvereine. Ausgebildete Trainer und Betreuer stehen den Laufbegeisterten immer zur Seite.

Am rechten Seitenrand finden Sie den Veranstaltungskalender 2018 zum PDF-Download.