DLV veröffentlicht offizielle Jahresbestenliste der Altersklasse M14

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am vergangenen Donnerstag die offizielle DLV-Jahresbestenliste der Altersklasse M14 veröffentlicht. Gelistet sind die Top 30 Deutschlands in 17 Wettbewerben. Im neuen Bestenlisten-Service liegen die Ranglisten 2020 für die Altersklassen von der U16 bis zu den Aktiven bereits vor. Zum Jahresabschluss bereitet der Verband die offiziellen DLV-Jahresbestenlisten 2020 nun wie gewohnt auch noch in umfangreichen PDF-Dokumenten auf.

In den Ranglisten der M14 sind die Top 30 Deutschlands in insgesamt 17 Wettbewerben – in zehn davon waren die Spitzenleistungen im Jahr 2020 sogar besser oder auf demselben Niveau wie im Jahr 2019. Ein Athlet verteidigte dabei in einem Wettbewerb seinen Platz an der Spitze und ist dazu jetzt auch in einem weiteren die Nummer 1: Tristan Kaufhold (SSC Hanau-Rodenbach) dominierte mit 15:58 Minuten über fünf Kilometer auf der Straße und 9:16.67 Minuten über 3.000 Meter die Langstrecken.

Gladbecker Marcel Reif siebenmal in der DLV Besteniste vertreten

Ein weiteres Glanzlicht setzte Nick Klenert (LC Jena) in 10,86 Sekunden über 80-Meter-Hürden. In den vergangenen zehn Jahren war nur ein deutscher M14-Athlet schneller. Der 14-Jährige führt darüber hinaus auch mit deutlichem Vorsprung die Bestenliste im Block Sprint/Sprung an. Im Neunkampf (5.187 Pkt.) und im Speerwurf (53,14 Meter) der Führende der Bestenlisten und dazu in fünf weiteren Disziplinen in den Top 30 vertreten: Marcel Reiff (TV Gladbeck 1912) aus dem goldgas Talent-Team.