Corona-Heldinnen und -Helden aus den Vereinen gesucht

Das Jahr 2020 war, ist und wird anders sein als die Jahre zuvor. Zum Glück zeigen sich in diesen schwierigen Zeiten aber auch immer wieder versteckte Talente, engagierte Menschen und großartige Ideen, die Hoffnung geben.

Solche Menschen, Ideen und „Corona-Hoffnungsträger“ sucht der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) aktuell. Der Verband will 29 engagierte Ehrenamtliche aus den FLVW-Vereinen mit einem Sonderpreis „Ehrenamt in der Corona-Pandemie“ auszeichnen. In jedem FLVW-Kreis wird eine Preisträgerin / ein Preisträger ausgewählt, um "Danke" zu sagen für ihren Einsatz - stellvertretend für die vielen, engagierten Ehrenamtlichen.

  • Wer hat sich im Verein in den letzten Monaten besonders hervorgetan?
  • Wer hat den Verein mit innovativen Ideen durch die schwierige Zeit geführt?
  • Wer hat mit viel Engagement die Mitglieder motiviert?
  • Wer hat die scheinbar stillstehende Zeit im Verein genutzt, um zukunftsfähig zu bleiben?

Die Kreis-Ehrenamtsbeauftragten haben in den vergangenen Wochen alle Vereine angeschrieben, um die Suche nach genau diesen Ehrenamtlichen zu starten.

Alle FLVW-Vereine haben die Möglichkeit, ihre Vorschläge bis zum 15.01.2021 digital an ihre Kreise zu senden.

Also mitmachen und die Corona-Heldinnen und -Helden des Vereins melden!