Am kommenden Freitag stürmt es wieder auf der Finnenbahn in Hüsten

Es ist wieder soweit: Für Freitag, 24. November lädt das LAC Veltins Hochsauerland bereits zum achten Mal zu den vier Läufen des Finnensturms auf die Finnenbahn im Sport- und Solepark Hüsten ein. Der neue Belag aus dem vergangenen Jahr ist längst fester Untergrund geworden. Er dient unter dem Jahr vielen Läufern als alternatives Trainingsgelände.

Flitzebogen, Sausewind, Herbstorkan und Raserei heißen die Läufe. Es beginnt um 17 Uhr mit dem Flitzebogen mit dem Lauf über eine Runde, getrennt für Mädchen und Jungen. Auch der Sausewind über zwei Runden oder zwei Kilometer, beginnend um 17:40 Uhr, wird wegen des zuerwartenden Andrangs in einen Lauf für Mädchen und ein Rennen für Jungen aufgeteilt. Der Herbstorkan um 18:30 Uhr geht ebenfalls über zwei Runden. Bleibt noch die Raserei über fünf Runden oder fünf Kilometer, bei denen es nach dem Start um 18:50 Uhr schnell zu Überholungen oder Überrundungen kommen wird. Dunkelheit und attraktive Beleuchtung macht gerade im Start- und Zielbereich auch für Zuschauer hieraus ein Mega- Event.

Alle weiteren Infos unter http://lac-veltins-hochsauerland.de.