Downloads | Kontakt | Impressum | Sitemap

BayWa Cup

BIG streetsoccer tour

Krombacher Pokal

FLVW Fairplay-Sieger

Ticketing DM 2012

Direktlinks

SportCentrum

DFB-Aktionen


Teambook


Hilfe für Namibia - Die Westfalen packen es wieder an!

Hinweis: Die Aktion ist mittlerweile erfolgreich beendet!

Die erste FIFA-Fußballweltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent bewies, wie begeisterungsfähig die Menschen in Afrika dem Fußball nacheifern. Doch man stelle sich vor, dass der aktive Fußball oft schon daran scheitert, dass Bälle, Sportschuhe und auch Trikots fehlen. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e. V. hat seit 1995 eine enge Partnerschaft mit Namibia und ist sehr bemüht die Entwicklung im Jugendfußball zu unterstützen. Der zuständige Direktor Sport des Ministeriums in Namibia, Dr. Veii, brachte anlässlich eines Gespräches die Bedeutung der Beziehung und Unterstützung durch den FLVW auf den Punkt: „Die Förderung des Jugendfußballs in Namibia ist eine Investition in den Frieden!“.

Daher regen wir eine weitere solidarische Hilfe an und hoffen sehr, dass unser Vorhaben bei den Vereinen und Schulen positiv und fruchtbar aufgenommen wird. Seien Sie ein Teil der positiven Entwicklung in Namibia!

Mit Beginn der neuen Fußball- und Schulsaison startet in vielen Vereinen/Schulen das große Aufräumen. An dieser Stelle startet unsere Bitte:

Bitte sammeln Sie ausrangierte Sportmaterialien wie Sportschuhe, Trikotsätze etc. ein und stellen diese für die Aktion „Hilfe für Namibia – Die Westfalen packen es wieder an!“ zur Verfügung.

Der beigefügten Liste können Ansprechpartner, Sammelstellen in den Kreisen, Abgabezeiten etc. entnommen werden.

Die Verteilung der Sportmaterialien in Namibia erfolgt über das zuständige Ministry of Youth, National Service, Sport and Culture in Namibia und die Deutsche Botschaft in Windhoek.

Wichtig bei der Sammlung der Sportschuhe und weiterer Materialien:

  • Die Sportschuhe und Trikots müssen in heilem und sauberem Zustand sein.
  • Für die Sortierung bitten wir die Schuhe paarweise zusammen zu knoten.

Wir danken allen Spendern und Sammlern für die tolle Unterstützung!

Kamen, im Februar 2011



Fußball in Namibia