Downloads | Kontakt | Impressum | Sitemap

Krombacher Pokal

FLVW-Zukunftspreis 2014

FLVW Fairplay-Sieger

FUSSBALL.DE

FLVW-Masterplan

Amateurfußball-Kampagne

Direktlinks
Fan werden

SportCentrum

Oberliga Westfalen

DFB-Aktionen


'BIG streetsoccer tour 2012': "Tage wie diese" bleiben unvergessen

24.06.2012

Einmarsch der Sieger/-innen zu „Tage wie diese“ auf dem Showtruck am Alten Markt in Unna. Unvergesslich wird der Tag des Finales der BIG streetsoccer tour 2012 für die Grundschülerinnen aus Nordhorn und die Grundschüler der Westschule aus Lüdenscheid sein: Sie holten sich den Cup!

In einem dramatischen Finale sicherten sich die Mädchen der Grundschule Nordhorn (Gütersloh) mit dem „Golden Goal“ in der Verlängerung den Sieg gegen die GS Ehrentrup aus Detmold. Beide hätten den Sieg verdient gehabt, aber nur eine Mannschaft konnte die Siegprämie, den Besuch eines Freestylers in der Schule, gewinnen. Bronze ging an die Don-Bosco Schule (Gelsenkirchen), Platz 4 holte sich die Sonnenschule (Herne).

Ein 2:1-Erfolg im Finale bedeutete den Sieg für die Westschule aus Lüdenscheid gegen die Hellweg Grundschule (Soest). Im kleinen Finale gewann die Grundschule Claudiusstraße (Herne) gegen die KGS Gerlingen (Wenden).

Die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Unna, Renate Nick, und der Vizepräsident Jugend des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), Manfred Deister, mussten trotzdem keine Tränen bei der Siegehrung trocknen. Schließlich ging kein Kind leer aus. Alle Halbfinalisten bekamen einen Pokal, alle teilnehmenden Kinder eine Medaille und einen von den Co-Sponsoren gut gefüllten Rucksack mit Handtuch, T-Shirt und Trinkflasche.

Total überrascht und gerührt war Elke Robert, Mitorganisatorin und „Geburtshelferin“ des Fußballspektakels des FLVW, als Vizepräsident Manfred Deister mit einem großen Blumengruß und einer Fotocollage auf sie zukam. Das Finale in Unna war ihr letzter Einsatz für die Grundschulturnierserie. Auf sie warten neue Aufgaben innerhalb des Verbandes. Das dicke „Danke“ der Kolleginnen und Kollegen gab sie direkt weiter an alle Mitstreiter/-innen. Deister dankte ausdrücklich den Sponsoren und Organisatoren sowie der Stadt Unna für die „tolle Unterstützung vor Ort“ und hofft auf eine Neuauflage der Tour im kommenden Jahr.

Alle Ergebnisse und jede Menge Bilder vom Finale und den Vorrunden stehen im Internet unter www.big-streetsoccer.de.

Die Finalisten: (Schule, Mädchen, Jungen) 

Lüdenscheid: Grundschule Herscheid; Westschule Lüdenscheid
Detmold: Grundschule Ehrentrup; GS Bösingfeld
Wenden: KGS Gerlingen; KGS Gerlingen
Gütersloh: GS Nordhorn 1; Marienschule Verl
Lengerich: KGS St. Martini Greven; GS Intrup
Gelsenkirchen: Don Bosco Grundschule; OGS Friedrich Grillo, Regenbogenschule
Dortmund: Aplerbecker GS, Reichshof GS; Petri-Grundschule
Herne: GS Sonnenschule; Grundschule Claudiusstr.
Soest: Hellweg Grundschule; Hellweg Grundschule

Weitere Informationen rund um die BIG streetsoccer tour 2012 stehen im Internet unter www.big-streetsoccer.de

Bildzeilen: (Fotos: Eva Paechnatz)
Bild 1: Die Grundschulen Nordhorn (gelbe Trikots) und die Westschule Lüdenscheid (weiße Trikots) feiern gemeinsam ihren Turniersieg.
Bild 2: Fanketten statt Schminke am BIG-Stand.
Bild 3: Elke Robert (l.) wurde von Manfred Deister (r.) verabschiedet.
Bild 4: Ein Dankeschön an das Team hinter der Tour!