"Das ist meins!" - Herbert Hrubesch ist neuer DFB Stützpunktkoordinator
Knapp 37 Jahre war Herbert Hrubesch Beamter bei der Deutschen Telekom. Erst jetzt bekam er die Chance, sein Hobby zum Beruf zu machen.
Ab sofort ist er neben Johannes Danner zweiter Stützpunktkoordinator in Westfalen. Hrubesch übernimmt die Westhälfte des Verbandsgebietes oder wie er sagt: „Von Tecklenburg bis runter nach Siegen und alles was links von dieser Linie liegt, bis hin nach Gelsenkirchen.“ Insgesamt 17 Stützpunkte wird er betreuen und in Absprache mit dem FLVW auch weiter als Jahrsgangstrainer zur Verfügung stehen.
Der Leitsatz des Hammensers ist dabei „Talente fördern und fordern“, dafür will er die besten Voraussetzungen für die jungen Sportler schaffen. In der Vergangenheit hat der ausgebildete Fußballlehrer nach einigen Stationen im Seniorenbereich , den Weg zu den Junioren gefunden. Er hat das Talentförderprogramm seit 10 Jahren als Stützpunkttrainer begleitet und freut sich jetzt auf die neue Aufgabe.
„Als ich das Angebot bekommen habe, musste ich 4 Tage lang nachdenken.“, sagte Hrubesch. Nach reiflicher Überlegung und dem Zuspruch seiner Frau hat er die neue Herausforderung angenommen.
Und wenn Sie jetzt gedacht haben „Hrubesch – kenn ich doch“ – stimmt. Horst Hrubesch ist sein „Großer Bruder“.
Herbert Hrubesch erreichen Sie unter folgender Email-Adresse:
herbert.hrubesch@dfb-talentfoerderung.de














